Kategorie: Alte Herren
TuSpo Holzhausen Seniorenfußball - Dezember 2017
Zu Gast beim RSV Büblingshausen II und III mussten wir leider mit massiven Personalproblemen kämpfen. Unsere 1. Mannschaft verlor 1:2, obwohl Sie 1:0 in Führung ging. Aber der RSV zeigte uns, warum er zu Recht oben mitspielt. Nach einem Freistoßtor machte der RSV kurz vor Schluss den Siegtreffer. Was eigentlich sehr schade war, da wir gut dagegen gehalten haben und auch noch Chancen hatten, in Führung zu gehen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.
Die 2. Mannschaft, die nur mit 10 Spielern angereist war, musste sich 4:0 geschlagen geben.
Das Heimspiel gegen Cleeberg II zeigte, dass man nicht aufgeben darf und als Zuschauer auch bei einem deutlichen Rückstand nicht unbedingt früher den Heimweg antreten sollte.
Den besseren Start erwischte Cleeberg, das nach nicht einmal 60 Sekunden schon 0:1 in Führung ging. Den Schock und die daraus resultierende Unkonzentriertheit nutzen die Gäste und bauten ihre Führung aus. Nach 35 Minuten stand es 0:3. Nach der Pause ließ Cleeberg das Spiel ruhiger angehen, was Friedrich Felsinger in der 68. Minuten ausnutze und zum 1:3 verkürzte. Irgendwie merkte man, "hier kann was gehen" und so ging das Spiel nur noch auf ein Tor.
Aber der gegnerische Torwart hatte auch einen guten Tag erwischt und so dauerte es bis zur 85. Minute, bis Friedrich Felsinger seine Torgefahr mal wieder unter Beweis stellen konnte. Aus einem unmöglichen Winkel zieht er einfach ab und trifft zum 2:3. Jetzt hieß es alles oder nichts! Sichtlich nervös beging der Cleeberger Verteidiger ein Foul an Mike Nagler, der sich bis dahin gekonnt im Strafraum durchgetanzt hatte. Den daraus resultierten Elfer nahm sich Mike Nagler und versenkte den Ball zum 3:3 Endstand.
Bei der Zweiten war das Tor wie zugenagelt. Es sollte einfach nicht sein, dass wir ein Tor schießen. Auf der Gegenseite reichten zwei Sonntagsschüsse, um als Sieger mit 0:2 vom Platz zu gehen.
Beim Auswärtsspiel gegen Türk ATA reichte ein Eckballtor in der 10. Minute, um uns vor Probleme zu stellen. Wir verloren das Spiel 1:0. Zusätzlich mussten wir früh auf Nils Martin verzichten, der wegen Foulspiel die Rote Karte sah.
Die 2. Mannschaft siegte endlich mal wieder und gewann 1:5 gegen Türk ATA. Besonders Chris Truckenbrodt zeigte, dass er nichts verlernt hatte und belohnte sich mit einem Doppelpack. Auch Viktor Fuks konnte einen Doppelpack schnüren. Maxi Sirvend belohnte sich für seine gute Leistung an diesem Tag mit einem schönen Kopfballtor.
Das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Waldsolms II und III sollte nicht verloren gehen. Leider war es ein schwarzer Tag für die 2. Mannschaft, die 0:5 verlor. Die 1. Mannschaft verlor 1:3. Trotz einer guten und kämpferischen Leistung gelang es uns nicht, das Spiel zu gewinnen.
Braunfels II zog seine Mannschaft zurück und steht als erster Absteiger fest. Das Spiel wurde 3:0 für uns gewertet.
Der Abschluss für dieses Jahr sollte in Reiskirchen gegen die SG Reiskirchen/Niederwetz sein.
Durch ein schönes und gut herausgespieltes Tor von Mike Nagler war die 0:1 Führung verdient. Leider war Reiskirchen wenig beeindruckt davon und schoss kurze Zeit später den Ausgleich. Danach klärte Mike den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor und brachte die Hausherren 2:1 in Führung. Friedrich Felsinger machte kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich. Die 2. Halbzeit war leider ein Totalausfall für die SGU. Reiskirchen reichten sieben Minuten um mit 5:2 davonzuziehen. Das 6:2 in der 75. Minute und der 7:2 Endstand waren für den Gastgeber nur noch Formsache, gegen eine Mannschaft die kaum Gegenwehr noch zeigte.
Die 2. Mannschaft musste sich an diesem Tag auch mit einer 5:0 Schlappe geschlagen geben.
Das Spiel gegen Bechlingen ist wegen Schnee und Frost ins neue Jahr verschoben worden.
Jetzt ist Winterpause und wir können uns auf die Rückrunde im neuen Jahr konzentrieren, was auch bitter nötig ist, wenn wir in der A-Klasse bleiben wollen. Es wird ein hartes Stück Arbeit, noch genug Punkte und vor allem Siege zu sammeln. Ich hoffe, dass jedem der Ernst der Lage bewusst ist und jeder an sich und seiner Einstellung arbeitet.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr
und verbleibe mit sportlichen Grüßen
Florian Mundiens
(Abteilungsleiter Seniorenfußball)
< Turnen und Gymnastik - TuSpo Holzhausen