TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: SG-BU

SGBU gegen VfB Aßlar am 31. Juli 2019


0:3 Niederlage im ersten Pflichtspiel der Saison 2019/2020 gegen Kreisoberligist VfB Aßlar.


SGBU gegen VfB Aßlar am 31. Juli 2019

SGBU gegen VfB Aßlar am 31. Juli 2019

Am Mittwoch, den 31. 7. 2019, stand das erste Pflichtspiel für uns auf dem Plan: Im Kreispokal war der VFB Aßlar zu Gast auf dem Rasenplatz in Allendorf.

Die Partie startete unglücklich für uns: In der vierten Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen und verwandelten diesen prompt zum 0:1. Unsere erste richtige Chance ließ danach noch drei Minuten auf sich warten. Benedikt Hofmann lief alleine auf den Torwart zu, scheiterte dann aber auch leider an eben diesem.

Nach einer knappen Viertelstunde hatte Aßlar die nächste Chance, unser Keeper Nils Knapp hielt den Torschuss aber. Kurz darauf die nächste Möglichkeit für uns: Benedikt Hofmann legte auf Philipp Stückrath ab, der dann aber leicht verzog und das Tor knapp verfehlte (15‘).

Im Anschluss lieferten wir uns ein fröhliches Hin und Her mit den Gästen. Ihre Chancen konnten wir gut klären, unsere wiederum aber nicht richtig nutzen. So scheiterte eine Hereingabe von Philipp Stückrath an einem Gegenspieler (23‘) und nach einer Ecke kam Patrick Wech zwar zum Abschluss, verfehlte aber leider das Tor (28‘).

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit war der VFB dann wieder mehr am Drücker, konnte das Ergebnis allerdings vorerst durch super Paraden von Nils Knapp (31‘, 34‘) nicht weiter in die Höhe schrauben. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste dann aber ein zweites (43‘) und drittes (45‘) Mal jubeln. So ging es mit einem Rückstand von drei Toren in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann weniger ereignisreich. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten wir in der 57. Minute, Robin Diekmann scheiterte allerdings an der gegnerischen Nummer 1. Ungefähr eine Viertelstunde später hatte Neuzugang Esref Sincer dann nochmal eine gute Möglichkeit, der Schuss ging aber leider am Tor vorbei.

Ansonsten ergab sich auf beiden Seiten nicht viel. So blieb es beim Spielstand von 0:3, was gleichzeitig das Pokalaus für uns bedeutete. Der Gegner war einfach eine Nummer zu groß.

Aufstellung:
Nils Knapp, Patrick Wech (Nico Gary 82‘), Ingo Buchmann, Steve Schöner, Finn Jeremy Hakel, Marcel Volk (Esref Sincer 37‘), Benedikt Hofmann (Benedikt Sturm 57‘), Philipp Stückrath (Luca Marius Auth 46‘), Benedikt Sturm (Steffen Cornelius 46‘), Robin Christian Diekmann, Nico Gary (Philipp Stückrath 66‘)

Bank:
Luca Marius Auth, Steffen Cornelius, Esref Sincer

Tore:
0:1 (4’ Elfmeter), 0:2 (43’), 0:3 (45’)



< AH gewinnen am 17. Mai 2019 gegen Fleisbach mit 8:3