Kategorie: SG-BU
SGBU gegen TSV Steindorf am 15. 8. 2021
Am Sonntag, 15. August 2021, empfingen wir bei bestem Wetter den TSV Steindorf zum Saisonauftakt in Biskirchen. Die Gäste starteten sehr gut ins Spiel und konnten deshalb bereits kurz nach Spielbeginn 0:1 in Führung gehen. Davon ließen wir uns aber vorerst nicht einschüchtern und hielten gut dagegen. Zwar machte Steindorf immer wieder Druck Richtung Tor, scheiterte aber immer wieder an unserer Abwehr oder unserer Nummer 1 Nils Knapp.
Wir konnten allerdings nur wenige Torchancen erspielen und schafften es nicht, vor dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden. So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.
In die zweite Hälfte startete der TSV ebenso dynamisch, wie in die Erste: Bereits in der 48. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2. Anschließend gelang es uns nicht mehr, in das Spiel zurückzufinden und wir mussten fast ausschließlich gegen den Ball arbeiten. Innerhalb der nächsten 20 Minuten stellte Steindorf den Spielstand auf 0:6 und kurz vor Ende der Partie musste unser Torwart zwei weitere Male hinter sich greifen. Endstand 0:8, das war nichts.
Aufstellung:
Nils Knapp, Carsten Kling, Manuel Nicolai, Jan Pilawa, Steffen Cornelius, Steve Schöner (Lukas Bartmann 51‘), Noah Jimenez de Pablo, Alexander Ströhmann, Fabian Würz, Dennis Leng (Christopher Ströhmann 60‘), Leon Jimenez de Pablo
Bank:
Christopher Ströhmann, Nils Martin, Lukas Bartmann, Julian Kunz
Tore:
0:1 (4‘), 0:2 (48‘), 0:3 (51‘), 0:4 (54‘), 0:5 (65‘), 0:6 (66‘), 0:7 (86‘), 0:9 (89‘)
Auch unsere Zweite konnte an diesem Tag leider keine Punkte gegen den TSV Steindorf II holen.
Zwar starteten die Gäste auch hier mit etwas mehr Druck ins Spiel, im Großen und Ganzen lieferten wir uns aber in der ersten Halbzeit einen munteren Schlagabtausch mit Versuchen in Richtung des gegnerischen Tores auf beiden Seiten. Torwart Julian Kunz zeigte eine gute Leistung. Dennoch viel kurz vor der Pause das 0:1.
In Halbzeit Zwei ging es ähnlich weiter. Beide Mannschaften hatten Lust, Tore zu schießen, allerdings gelang dies nur den Gästen: In der 62. Minute erhöhten sie auf 0:2. Unsere Defensive blieb danach aber stabil und verhinderte so weitere Gegentore. Lediglich nach vorne ging bei uns leider nicht fiel, weshalb es beim Spielstand von 0:2 blieb.
Aufstellung:
Julian Kunz, Philipp Heering, Moritz Weber, Marco Boelke, Jonas Walter, Kevin Peckert (Thilo Schweitzer 46‘), Julian Nolte, Christoph Neeb, Jannick Rosenkranz, Nils Martin, Yannick Hain (David Sollich 75‘)
Bank:
Thilo Schweitzer, David Sollich
Tore:
0:1 (40‘), 0:2 (62‘)
< Der neue TuSpo Express 2/2021 ist Online