Kategorie: SG-BU
SGBU gegen SG Waldsolms am 10. 11. 2019
Am Sonntag, den 10. November 2019 waren wir für das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr zu Gast bei der SG Waldsolms II
Bereits in der zweiten Spielminute hatten wir hier unsere erste Chance: Eine Ecke kam sehr gut, wurde jedoch vom gegnerischen Torwart pariert. Im Anschluss kehrte wesentlich mehr Ruhe ins Spiel und beide Mannschaften erspielten sich keine erwähnungswürdigen Chancen.
Erst nach einer knappen Viertelstunde hatten wir die nächste Möglichkeit. Nach einer guten Hereingabe von Luca Auth kam Paul Buchmann aber leider nicht richtig an den Ball. Auch in der darauffolgenden halben Stunde arbeiteten wir uns immer wieder gut vors gegnerische Tor, jedoch fehlte uns das Glück beim Abschluss. So schoss Philipp Stückrath die Kugel knapp drüber (22‘) und auch Robin Diekmann setzte ein wenig zu hoch an (36‘). Ein super Schuss von Albert Hennche wurde vom Torwart pariert (42‘).
Unsere Defensive ließ währenddessen nicht zu, dass Waldsolms gefährlich vor unserem Tor wurde. So ging es ohne Tore in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein eher zähes Hin und Her mit wenigen signifikanten Situationen geboten. In der 56. Minute hatten wir dann eine Megachance: Marcel Volk köpfte den Ball leider aus kürzester Distanz über das Tor.
Auf der anderen Seite musste unsere Nummer 1 Benjamin Menger in der 72. Minute ans Werk, hielt den Schuss des gegnerischen Angreifers aber ohne Probleme.
Es deutete sich ein Endergebnis von 0:0 an, doch in der letzten Minute der regulären Spielzeit war es Steffen Cornelius, der einen Freistoß direkt zum 1:0 aus unserer Sicht verwandelte! Kurz darauf hatte Philipp Stückrath noch die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, hatte aber Aluminiumpech.
So konnten wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen, die durch unser Chancenplus auch verdient waren.
Aufstellung:
Benjamin Menger, Marc Gombel, Niclas Droß (Philipp Stückrath 86‘), Steffen Cornelius, Albert Hennche, Luca Marius Auth, Marcel Volk, Paul Buchmann (Finn Jeremy Hakel 65‘), Philipp Stückrath (Benedikt Sturm 46‘), Robin Christian Diekmann, Patrick Wech
Bank:
Nils Knapp, Benedikt Sturm, Finn Jeremy Hakel
Tore:
0:1 (90‘ Steffen Cornelius)
Unsere Reserve traf zuvor auf die SG Waldsolms III
Schon von Beginn an hat sich diese Partie eher hitzig gestaltet. In den ersten Minuten hatte unsere Defensive allerhand zu tun, machte ihren Job allerdings sehr gut und ließ nur einen Abschluss zu, den unser Tormann Nils Knapp aber ohne Probleme hielt.
Eine knappe Viertelstunde nach Anpfiff hatten wir unsere erste Chance: Nach einem langen Ball von Nils Martin kam Benedikt Hofmann zum Abschluss, der Keeper lenkte den Ball aber über die Latte. Nach der darauffolgenden Ecke kam Moritz Weber aus der Distanz zum Abschluss, der Ball kam auch nicht schlecht, ging dann aber knapp über das Tor.
Danach boten sich beide Mannschaften ein freudiges Hin und Her. Beide Seiten erspielten sich immer mal wieder Chancen, bei denen aber nichts rumkam. Unsere Abwehr war allerdings auch sehr aufmerksam, so unterband beispielsweise Thilo Schweitzer einen Angriff von Waldsolms ganz stark und verhinderte so eine brenzlige Situation (29‘).
Nur wenige Momente später hatten wir eine super Torchance: Nach dem Abschluss von Alexander Ströhmann sprang der Ball vom Innenpfosten direkt in die Füße von David Kaufmann, dieser verzog aber leicht. Einen Eckball der Gegner nur zwei Minuten später parierte Nils Knapp gekonnt.
Etwa zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang es uns dann endlich, in Führung zu gehen. Nach einer super Hereingabe von David Kaufmann legte Julian Nolte auf Alexander Ströhmann ab, der zum 0:1 versenkte.
Kurz darauf wurde es nochmal knapp für uns, doch Benedikt Hofmann verteidigte den Freistoß der Gastgeber toll. Eben dieser versuchte in der Nachspielzeit von Halbzeit Eins sein Glück nochmal per Seitfallzieher, der Schuss ging aber leider vorbei.
Auch die zweite Halbzeit sollte nicht weniger spannend sein, und das merkte man schon direkt zu Beginn. Neben ein paar Torschüssen von uns, die allesamt nichts einbrachten, legte auch Waldsolms eine Schippe zu und so war unsere Defensive gefragt. Tobias Weber eroberte in der 51. Minute einen ganz wichtigen Ball. Ohne ihn wäre es zum Eins gegen Eins mit unserem Tormann und dem Angreifer gekommen.
Eine gute Viertelstunde später gelang es den Hausherren dann aber doch, den Ausgleich zu erzielen. Einen Freistoß klärten wir eigentlich gut, dann kam es aber zu einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor und der Gegner konnte den Ball im Netz versenken (68‘).
Davon ließen wir uns aber nur noch mehr motivieren, sodass wir rund sieben Minuten später wieder in Führung gingen: Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld spielte Benedikt Hofmann einen Querpass auf Julian Nolte, der eiskalt zum 1:2 verwandelte.
In der Schlussviertelstunde drehten die Gastgeber nochmal auf, sodass unsere Abwehr gefragt war. Diese ließ aber kaum etwas zu, und wenn Waldsolms doch zum Abschluss kam, so war unser Keeper Nils Knapp zur Stelle (80‘, 86‘).
Kurz vor dem Abpfiff gelang es Waldsolms dann aber doch noch, per Elfmeter den Spielstand auszugleichen und wir mussten uns am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.
Aufstellung:
Nils Knapp, Tobias Weber, Moritz Weber, Christian Becker (Nils Martin 5‘), Marco Boelke, Steve Schöner, Alexander Ströhmann (Julian Nolte 70‘), Julian Nolte (Armin Razpour 41‘), Benedikt Hofmann, Thilo Schweitzer, David Kaufmann
Bank:
Nils Martin, Benjamin Koch, Armin Razpour, Max Sirvend
Tore:
0:1 (34‘ Alexander Ströhmann), 1:1 (68‘), 1:2 (75‘ Julian Nolte), 2:2 (88‘ Elfmeter
< Herbstfest der Tennisabteilung am 26. Oktober 2019