TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: SG-BU

SGBU gegen SG Ehringshausen - Dillheim am 19. 9. 2021


Am Sonntag, 19. September 2021, waren wir zu Gast auf dem Rasenplatz in Ehringshausen bei der zweiten Mannschaft der SG Ehringshausen / Dillheim.


SGBU gegen SG Ehringshausen - Dillheim am 19. 9. 2021

SGBU gegen SG Ehringshausen - Dillheim am 19. 9. 2021

SGBU gegen SG Ehringshausen - Dillheim am 19. 9. 2021

Wir starteten, im Gegensatz zur Heimmannschaft, super aufmerksam in die Partie und das machte sich sofort bezahlt: Noch nicht einmal eine Minute nach Anpfiff brachte uns Jan Pilawa nach Vorlage von Rückkehrer Mike Nagler 0:1 in Führung. Insgesamt waren die Anfangsminuten sehr dynamisch und hektisch. Das Spielgeschehen verlagerte sich schnell zwischen den Toren hin und her. So dauerte es nur rund acht Minuten, ehe Ehringshausen / Dillheim den Ausgleichstreffer erzielte. Davon ließen wir uns allerdings keinesfalls beeindrucken.

So folgte auf das 1:1 eine Druckphase von uns, in der wir uns immer wieder gute Chancen herausspielen konnten. In der 21. Minute wurde Fabian Würz gefährlich vor dem Ehringshäuser Tor, scheiterte aber am Torwart. Nach dessen Rettungsaktion kam es aber zu einem Handspiel im gegnerischen Strafraum. Des darauffolgenden Elfmeter verwandelte Steffen Cornelius souverän – 1:2, wir führten wieder!

Die restliche erste Halbzeit verlief ruhiger. Die Hausherren versuchten, sich vor unser Tor durchzuspielen, scheiterten aber an unserer Abwehr. So klärte beispielsweise Moritz Weber in der 36. Minute einen Angriffsversuch, rund sechs Minuten später lenkte unsere Nummer 1 Niklas Pilawa einen Eckball über die Latte.

Leider startete die zweite Halbzeit genau gegenteilig zur Ersten. Diesmal waren es die Gastgeber, die zu Beginn wacher waren. So konnten sie innerhalb von sechs Minuten nach Wiederanpfiff nicht nur erneut ausgleichen (48‘), sondern sogar das Spiel drehen und 3:2 in Führung gehen (51‘). Entgegen des rasanten Starts kam dann wieder mehr Ausgeglichenheit ins Spiel und auch wir erarbeiten uns wieder Torgelegenheiten. In der 65. Minute spielte Felix Hinke einen schönen Querpass vor dem gegnerischen Tor, an den Jan Pilawa allerdings leider nicht mehr rechtzeitig kam.

Kurz darauf schlug Ehringshausen / Dillheim erneut doppelt zu: In der 69. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 4:2, drei Minuten später auf 5:2. Entgegen der Erwartungen ließen wir daraufhin allerdings nicht die Köpfe hängen. Im Gegenteil: Es folgte eine Drangphase auf das gegnerische Tor.

So fand sich Mike Nagler in der 75. Minute im 1:1 mit dem Ehringshäuser Keeper wieder, konnte die Chance aber nicht verwerten. Doch es dauerte nur fünf Minuten, bis wir uns für unser beherztes Auftreten belohnen konnten: Jan Pilawa wurde von Leon Jimenez de Pablo bedient und schlug ein zweites Mal zu: 5:3. Dieser Treffer gab uns einen weiteren Motivationsschub, weshalb Felix Hinke in der 84. Minute nach Vorlage von Dennis Leng unseren vierten Treffer erzielte.

Wir wollten nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Durch einen eher schmeichelhaften Elfmeter für die Gastgeber konnten diese allerdings nur kurz darauf 6:4 in Führung gehen, was dann auch den Schlussstrich für die Partie setzte. Zwar kamen wir danach noch zweimal zum Abschluss, konnten aber kein Tor mehr erzielen. Es ist sehr ärgerlich, dass wir trotz vier toller Tore keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Aufstellung:
Niklas Pilawa, Carsten Kling, Moritz Weber, Jan Pilawa, Steffen Cornelius (Dennis Leng 75‘), Christopher Ströhmann, Felix Hinke, Mike Nagler Fabian Würz, Noah Jimenez de Pablo, Leon Jimenez de Pablo

Bank:
Julian Kunz, Dennis Leng, Nils Martin

Tore:
0:1 (1‘ Jan Pilawa), 1:1 (9‘), 1:2 (21‘ Steffen Cornelius, Handelfmeter), 2:2 (48’), 3:2 (51’), 4:2 (69’), 5:2 (72’), 5:3 (80’ Jan Pilawa), 5:4 (85’ Felix Hinke), 6:4 (88’, Elfmeter)
 



< SGBU gegen SG Eintracht 05 Wetzlar am 12. 9. 2021