Kategorie: SG-BU
SGBU gegen RSV Büblingshausen am 22. 8. 2021
Das Spiel war von Beginn an sehr dynamisch und voller Energie, man merkte schnell, dass beide Mannschaften Lust auf die Partie hatten. Der RSV startete aber besser in das Match und ging so bereits nach acht Minuten in Führung. Davon ließen wir uns aber nicht großartig beeindrucken.
Zwar machten die Gastgeber weiter Druck in Richtung Tor und erspielten auch die ein oder andere brenzlige Situation – in der 17. Minute konnte Steve Schöner einen Torschuss beispielsweise gerade so auf der Linie klären –, aber auch wir spielten einige Male gut nach vorne. Insbesondere Fabian Würz und Alexander Ströhmann wurden in der Offensive gut bedient und arbeiteten schön zusammen, konnten sich aber nicht mit einem Tor belohnen.
Gleichzeitig war unsere Abwehr konzentriert bei der Sache und leistete ausgezeichnete Arbeit. Kurz vor der Halbzeitpause war das Glück auf unserer Seite: Ein Spieler des RSV verfehlte unser Tor aus einem Meter Entfernung. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.
Wir starteten sehr motiviert aus der Pause, was sich auch im Spiel widerspiegelte. Ein Freistoß von Steffen Cornelius in der 56. Minute wurde von einem Gegenspieler abgefälscht und ging nur ganz knapp über das Büblingshäuser Tor, kurz danach setzte sich Fabian Würz im Mittelfeld durch und bediente Felix Hinke außen. Dieser arbeitete sich gut nach vorne, die Flanke landete leider beim gegnerischen Torwart.
Aber auch die Heimmannschaft machte weiter Druck und konnte in der 67. Minute durch einen schmeichelhaften Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Das gab uns einen kleinen Dämpfer, weshalb nur zwei Minuten später das 3:0 fiel. Danach war bei uns die Luft raus und wir fanden keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel. Nun waren wir eher mit der Defensivarbeit beschäftigt, nach vorne hatten wir so gut wie keinen Zug mehr. In der 83. und 88. Minute erhöhte Büblingshausen schließlich noch auf 4:0 bzw. den Endstand von 5:0.
Aufstellung:
Nils Knapp, Carsten Kling, Manuel Nicolai, Steffen Cornelius, Steve Schöner, Felix Hinke, Alexander Ströhmann, Fabian Würz, Dennis Leng (Christopher Ströhmann 76‘), Noah Jimenez de Pablo, Leon Jimenez de Pablo
Bank:
Christopher Ströhmann, Nils Martin, Niklas Pilawa
Tore:
1:0 (8‘), 2:0 (67‘ Elfmeter), 3:0 (69‘), 4:0 (83‘), 5:0 (88‘)
Zuvor traf unsere Zweite auf den RSV Büblingshausen III.
Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ereignislos. Beide Mannschaften lieferten sich ein freudiges Hin und Her ohne gefährliche Torchancen. Zum Ende der ersten Hälfte machten die Gastgeber etwas mehr Druck, scheiterten aber an unserer Defensive und Tormann Niklas Pilawa.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf. Eine Ecke direkt nach Wiederanpfiff brachte uns leider nichts ein, kurz darauf bewahrte Niklas Pilawa uns mit einer tollen Parade vor dem Rückstand. Unsere Defensive war sehr gefragt. So zeigten beispielsweise Nils Martin und Julian Droß gute und wichtige Abwehraktionen im Strafraum. Dennoch gelang es dem RSV in der 52. Minute in Führung zu gehen.
Wir wollten unbedingt den Ausgleich erzielen und versuchten, gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu werden. In der 65. Minute setzte sich Jannick Rosenkranz im Mittelfeld durch und bediente Jonas Walter mit einem tollen Chip. Dieser konnte sich gegen die Büblingshäuser Abwehr aber nicht durchsetzen. Trotz unseres beherzten Auftritts waren es die Gastgeber, die im weiteren Spielverlauf die Tore schossen: In der 71. Minute erhöhte der RSV auf 2:0, danach ging bei uns nicht mehr viel. Schließlich konnte Büblingshausen in den letzten Spielminuten noch auf 3:0 und 4:0 stellen.
Aufstellung:
Niklas Pilawa, Philipp Heering, Moritz Weber, Benedikt Balzer, Jonas Walter, Christoph Irmer (Julian Droß 46‘), Julian Nolte, Christoph Neeb, Jannick Rosenkranz, Nils Martin, David Sollich
Bank:
Julian Droß
Tore:
1:0 (52‘), 2:0 (71‘), 3:0 (85‘), 4:0 (90+2‘)
Marie Koch
(Presse- und Medienbeauftragte)
< 9. Holzhäuser Weinfest 2021