Kategorie: SG-BU
SGBU gegen FC Burgsolms am 21. 9. 2021
Im ersten Flutlichtspiel der Saison, war der FC Burgsolms zu Gast auf dem Hartplatz in Holzhausen. Das Spiel startete rasant für uns und so ergab sich direkt die erste dicke Torchance durch Felix Hinke, der nach einem langen Ball von unserem Keeper Niklas Pilawa frei zum Abschluss kam, aber verfehlte. Die folgenden Minuten waren dann etwas ruhiger, ehe die Partie um die 20. Minute Fahrt aufnahm. Zunächst wurde eine gute Freistoß Hereingabe von Leon Jimenez (18.) zur Ecke geklärt. Ehe die Unruhe im Solmser Strafraum beim folgenden Eckball nicht genutzt werden konnte (19.).
Nach Foulspiel im 16er gab es in der 21. Minute Elfmeter für die SGBU. Steffen Cornelius verwandelte diesen gewohnt sicher. Vom Rückstand zeigten sich die Gäste zunächst nicht beeindruckt und kamen zwei Mal - jedoch nicht in letzter Konsequenz - zum Abschluss (22., 24.).
In der 25. Minute war es erneut ein Freistoß von Leon Jimenez der für Gefahr sorgte. Zielspieler Friedrich Felsinger konnte die Hereingabe mit dem Kopf wuchtig aufs Tor bringen und zwang so den Keeper der Gastmannschaft zu einer starken Parade. Auch in der 30. Minute war es Felsinger, der den Ball knapp neben das Tor setzte.
In der 33. Minute war Felsinger nach einem hervorragenden Steilpass erneut durch und konnte nur durch eine Notbremse des Solmser Abwehrspielers gestoppt werden. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter die rote Karte. Der darauffolgende Freistoß von Felix Hinke war herrlich geschossen und konnte durch den Gästekeeper in aller letzter Not an die Latte pariert werden. Die folgenden Minuten bis zur Halbzeit waren dann eher ereignislos.
Der Start in die zweite Hälfte gelang den Gästen deutlich besser und man merkte, dass diese auf den Ausgleich drängten. Zwingende Chancen blieben jedoch aus. Durch zwei verletzungsbedingte Wechsel musste Coach Kling zudem umstellen. Die zweite Hälfte war vor allem durch viele Spielunterbrechungen und viele kleinere Fouls geprägt, weshalb in Teilen kaum ein Spielfluss zustande kam.
Viele lange Bälle der Burgsolmser Mannschaft konnten meist durch unsere Abwehr geklärt oder von Tormann Niklas Pilawa problemlos aufgenommen werde
Große Chancen blieben auf beiden Seiten zunächst aus. Gegen Ende der Partie war es noch einmal Felsinger der die endgültige Entscheidung auf dem Fuß hatte. Sein Schuss in der 78. prallte jedoch vom Innenpfosten zurück ins Feld und konnte durch den Gästekeeper aufgenommen werden. Kurz darauf war es noch einmal Felsinger der den Ball im gegnerischen 16er stark behaupten konnte, mit seinem anschließenden Zuspiel allerdings keinen Abnehmer fand. Durch viele Unterbrechungen in den Schlussminuten und vielen gelben Karten kam in der Folge kein echter Spielfluss mehr zustande, sodass wir den Sieg festmachen konnten.
Rückwirkend betrachtet war das ein Spiel der Kategorie "Wer das erste Tor in diesem Spiel schießt, gewinnt auch", wird Spieler Christopher Ströhmann zitiert.
Weiter geht es bereits am Samstag in der Liga gegen Cleeberg II und Cleeberg III.
Aufstellung:
Niklas Pilawa, Manuel Nicolai, Jan Pilawa, Steffen Cornelius, Moritz Weber, Christopher Ströhmann (46. Lukas Bartmann), Felix Hinke, Friedrich Felsinger, Fabian Würz, Dennis Leng (49. Jannick Rosenkranz), Leon Jimenez de Pablo
Tor:
Steffen Cornelius (21.)
von
Max Sirvend
< SGBU gegen SG Ehringshausen - Dillheim am 19. 9. 2021