TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: SG-BU

SGBU erkämpft sich einen Punkt zum Saisonbeginn


Am Sonntag den 06. September 2020 spielte unsere SGBU im ersten Saisonspiel auf dem Allendorfer Rasenplatz gegen den FC Burgsolms II.


SGBU erkämpft sich einen Punkt zum Saisonbeginn

Die Anfangsphase des Spiels lief im Mittelfeld ab, beide Mannschaften tasteten sich erstmal vorsichtig aneinander heran. In der 15. Spielminute hatten die Burgsolmser einen Freistoß aus gefährlicher Position, der ihnen allerdings nichts einbrachte. In der 19. Minute verlor die SGBU während einer Ecke etwas die Zuteilung zu ihren Gegenspielern und mussten einen Pfostentreffer hinnehmen, der Nachschuss konnte allerdings von Benjamin Menger zu einem weiteren Eckball entschärft werden. Dieser verlief harmlos.

In der 32. Minute hatte Burgsolms eine Großchance frei vorm Tor, diese wurde jedoch kläglich vergeben. Erst in der 39. Minute hatte dann unsere SGBU die erste große Chance: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Steve Schöner konnte Fabian Würz nach guter Vorarbeit zum Abschluss kommen, der Ball verfehlte allerdings leider das Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die SGBU wechselte in der Halbzeit ihren Kapitän Steffen Cornelius aus, dieser hatte sich bereits beim Warmmachen verletzt. Leon Jimenez De Pablo ersetzte diesen in Halbzeit zwei jedoch mit einer starken Leistung.

Die SGBU kam in Halbzeit zwei besser ins Spiel als die Burgsolmser. Wenn bei der SG in Halbzeit zwei was nach vorne ging, dann über die rechte Seite, auf der Marc Biemer eine gute Partie ablieferte.

In der 65. Minute traf Robin Diekmann nach einem Freistoß aus halbrechter Position leider nur das Außennetz. Zwei Minuten später vergaben die Burgsolmser einen Kopfball aus vielversprechender Position und weitere vier Minuten Später trafen unsere Gegner die Latte.

Die ruppige Partie gipfelte in sechs Minuten Nachspielzeit, die allerdings nochmals vier Minuten überzogen wurde. In der Nachspielzeit hagelte es auf beiden Seiten noch ein Paar gelbe Karten, da beide Mannschaften unbedingt noch gewinnen wollten. Letztendlich konnte keine der Mannschaften den Sack zu machen und das Spiel endete 0:0.
 
Alles in Allem haben wir eine starke Leistung unserer SGBU gesehen, die vor allem durch den Kampfgeist der Mannschaft getragen wurde.

Aufstellung:
Benjamin Menger, Carsten Kling, Patrick Wech, Luca Marius Auth, Steffen Cornelius (Leon Jimenez De Pablo 46‘), Steve Schöner, Christopher Ströhmann, Felix Hinke (Alexander Ströhmann 90+2‘), Fabian Würz, Marc Biemer (Benedikt Sturm 75‘), Robin Christian Diekmann

Bank:
Julian Kunz, Leon Jimenez De Pablo, Alexander Ströhmann, Benedikt Sturm
 
Nils Martin
(SGBU)
 



< Der neue TuSpo Express 4/2020 ist Online