TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: TuSpo

Nikolausmarkt in Holzhausen - 2022


Am 3.12.2022 um 12 Uhr war es soweit, nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte der Holzhäuser Nikolausmarkt starten.


Nikolausmarkt in Holzhausen - 2022

Nikolausmarkt in Holzhausen - 2022

Nikolausmarkt in Holzhausen - 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte die Vereinsgemeinschaft Holzhausen endlich wieder der Nikolausmarkt in Holzhausen stattfinden – traditionell am ersten Samstag im Dezember. Auch wir als Teil der Vereinsgemeinschaft waren vertreten.

Viele Holzhäuserinnen und Holzhäuser sowie Menschen von außerhalb kamen am 3. Dezember 2022 auf der Kreusgass‘ in der Dorfmitte zusammen, um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten. Bei kalten Temperaturen und leichtem Schneefall schmeckten die Heißgetränke besonders gut.

Um 17 Uhr war es dann soweit: Der Nikolaus besuchte die Kreuzgass‘ mit einem dicken Sack voller Geschenke. Die Kinder nahmen diese mit strahlenden Augen entgegen.

Organisiert wurde der Nikolausmarkt vom Holzhäuser Vereinsring. Den Besucherinnen und Besuchern wurden verschiedene Heiß- und Kaltgetränke, leckere warme Speisen, Verkaufsstände und sogar eine Tombola geboten.

400 Euro des Gesamterlöses wurden an die Tafel Wetzlar gespendet.
 



< Der neue TuSpo Express 4 / 2022 ist Online