TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: TuSpo

Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019


Am 16. Oktober 2020 konnten wir die Mitgliederversammlung in der Ulmtalhalle nachholen.


Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019

Am 16. Oktober 2020 konnten wir die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019, die im Frühjahr aufgrund des Pandemiegeschehens abgesagt werden musste, nachholen. Damit die Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten werden konnten, verlegten wir die Sitzung in die Ulmtalhalle in Allendorf. Gemäß der Teilnehmerliste sind 15 stimmberechtigte Mitglieder erschienen.

Die Tagesordnung sah wie folgt aus:

  1. Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Verlesen der Tagesordnung
  3. Ehrung der Verstorbenen
  4. Berichte
    a. Bericht des 1. Vorsitzenden
    b. Bericht des 1. Kassierers
    c. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  5. Satzungsänderungen (Neufassung)
  6. Neuwahlen
  7. Verschiedenes


Top 1
Durch die Sitzung führte stellvertretend für den entschuldigt fehlenden 1. Vorsitzenden der 2. Vorsitzende Andreas Schwontkowski. Die Versammlung war gemäß Satzung beschlussfähig.

Top 2
Es gab keine Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung.

Top 3
Zur stillen Ehrung der im Geschäftsjahr 2019 verstorbenen Vereinsmitglieder wurde eine Gedenkminute durchgeführt.

Top 4
Der Versammlungsleiter Andreas Schwontkowski trug den schriftlich vorliegenden Jahresbericht 2019 des 1. Vorsitzenden vor. Es gab keine Nachfragen.

Es folgte der Vortrag des Kassenberichts des 1. Kassierers Jörn Haas. Die Kassenprüfer Marie-Therese Koch und Hans Eckl trugen ihren Bericht per Videobotschaft vor und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes. Diesem Antrag wurde per Abstimmung zugestimmt.

Top 5
Udo Becker hat als kommissarischer Schriftführer eine Überarbeitung der Satzung vorgenommen. Hier handelt es sich vor allem um eine redaktionelle Überarbeitung und sprachliche Glättungen, sowie Anpassungen und die Einfügung eines Genderhinweises für den Text der Satzung. Inhaltlich gab es nur wenige, kleine Änderung.

Per Abstimmung wurde der Satzungsänderung zugestimmt.

Top 6
Folgende Wahlen wurden durchgeführt:

  • Funktion 1. Vorsitzender: Christian Kreutzer wurde wiedergewählt und nahm die Wahl an.
  • Funktion 1. Kassierer: Jörn Haas wurde wiedergewählt und nahm die Wahl an.
  • Funktion Schriftführer: Udo Becker wurde gewählt und nahm die Wahl an.
  • Funktion Presse- und Medienbeauftrage: Marie-Therese Koch wurde gewählt und nahm die Wahl an.
  • Funktion Beisitzer geschäftsführender Vorstand: Samuel Becker wurde wiedergewählt und nahm die Wahl an.
  • Funktion Beisitzer Sportheim: Carolin Koch wurde wiedergewählt und nahm die Wahl an.
  • Funktion Beisitzer Infrastruktur: Christian Bucher wurde wiedergewählt und nahm die Wahl an.
  • Funktion Kassenprüfer: Sebastian Haas wurde als Nachfolger für die ausscheidende Marie-Therese Koch gewählt und nahm die Wahl an.
  • Bestätigung der gewählten Abteilungsleiter:
     - Gymnastik: Christine Heuser
     - Tennis: Ulrich Haubach
     - Alte Herren: Andreas Pfeiffer
  • Nachrückende Mitglieder des Ehrenrats: Dietmar Rupp und Folker Knoche wurden gewählt und nahmen die Wahl an.


Top 7
Mit Ablegung des Amts als Pressewart scheidet Sebastian Haas nach jahrelanger Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Für seine Arbeit dankt der TuSpo Holzhausen ihm recht herzlich.

 
Marie Koch
(Presse- und Medienbeauftragte)

Udo Becker
(Schriftführer)
 



< SGBU erkämpft sich 3 Punkte gegen dezimierte Cleeberger