Kategorie: TuSpo
Holzhäuser Grenzgang 2017
Der traditionelle Grenzgang der Vereinsgemeinschaft Holzhausen wurde 2017 durch den Turn- und Sportverein Holzhausen organisiert. Los ging es am 30. Dezember auf der Kreuzgasse. Trotz des schlechten Wetters konnte Helmut Scharfenberg, in seiner Funktion als Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft, eine große Zahl an Teilnehmern begrüßen. Anschließend sprach auch der 1. Vorsitzende des Turn- und Sportvereins, Christian Kreutzer, Grußworte.
Von der Kreuzgasse aus wurde der alte Ulmer Bahnhof angelaufen. Udo Becker und Jochen Briese hatten hier bereits eine Verpflegungsstation eingerichtet. Die Wanderer hatten die Möglichkeit sich mit Getränken und einer Bratwurst zu stärken.
Über den neuen Radweg wurde daraufhin das Tagesziel, das neu renovierte Sportheim, angesteuert. Bei Erbsensuppe, Bockwürstchen, Waffeln und Apfelstrudel wurde der gemütliche Teil des Tages eingeläutet.
Zusätzlich wurde noch eine Vielzahl an Warm- und Kaltgetränken angeboten. So war es nicht verwunderlich, dass einige Wanderfreunde erst in den Abendstunden ihren Heimweg antraten.
< Herbstfest der Tennisabteilung 2017