TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: Alte Herren

Hax’n-Turnier in Driedorf am 17. 11. 2018


Alte Herren doch noch mit einer Turnierteilnahme in 2018


Hax’n-Turnier in Driedorf am 17.11.2018

Hax’n-Turnier in Driedorf am 17.11.2018

Hax’n-Turnier in Driedorf am 17.11.2018

Hax’n-Turnier in Driedorf am 17.11.2018

Hax’n-Turnier in Driedorf am 17.11.2018

Hax’n-Turnier in Driedorf am 17.11.2018

Hax’n-Turnier in Driedorf am 17.11.2018

Am 17. November 2018 nahm eine Abordnung unserer Alten Herren am Hax’n-Turnier in Driedorf teil, das zum 12. Mal von den SK Driedorf durchgeführt wurde. Unsere Mannen wurden in der Gruppe A zugeordnet, in der mit 6 Mannschaften in der Vorrunde 5 Spiele zu absolvieren waren.

Kondition- und kraftzehrend war der Umstand, mit leider nur einem Auswechselspieler auflaufen zu können. Da zudem vor dem letzten Spiel auch noch unser etatmäßiger Torwart Daniel Bölzer abreisen musste und sich Stefan Schwontkowski seit dem zweiten Spiel mit Schmerzen in der Achillessehne plagte und trotzdem das Turnier durchspielte, ist das Ergebnis eher zweitrangig. Die Spiele wurden über 12 Minuten mit 4 Feldspielern plus Torwart geführt.

 
Unsere AH spielten zunächst gegen "Torbau" Mademühlen, die verkappt eher eine Abordnung der AH Bissenberg waren. Nach einem frühen Rückstand glich in der 10. Minute Stefan Schwontkowksi zum 1:1 Endstand aus.

Im zweiten Spiel trafen die AH auf den SV Hommertshausen, der wohl den schwächsten Gegner im Turnier darstellte. Trotzdem tat man sich im Gegensatz zu anderen Teams etwas schwer, konnte aber trotzdem ungefährdet 2:0 gewinnen. Den Dosenöffner markierte Christoph Neeb in der 3. Minute, ehe Stefan Droß in der letzten Minute mit dem 2:0 die Entscheidung erzielte.

Mit den SK Herbornseelbach stellte sich im dritten Spiel der spätere Finalgegner vor. Das Team verstand es sehr gut, abgeklärt den Torwart ins Angriffsspiel mit einzubinden, so wiederholt mit Überzahl auf unser Tor zu spielen. Das Spiel endete relativ chancenlos 0:3.

Im vorletzten Spiel sah es gegen den SSV Bottenhorn lange gut aus, Christoph Neeb erzielte beide Treffer zur 2:0 Führung. In den letzten beiden Minuten konnte Bottenhorn diese Führung jedoch noch egalisieren, sodass der zweite Sieg verwährt blieb. Mit einem Sieg wären gute Chancen auf das Spiel um Platz 5 gegeben gewesen.

Im letzten Spiel gegen Oberscheld bestand immer noch eine theoretische Chance, nicht nach der Vorrunde auszuscheiden. Wir mussten in dem Spiel nicht nur auf Daniel Bölzer verzichten und Stefan Droß ersatzweise als Torwart einsetzen, sondern hätten auch den Gegner abschießen müssen.

Leider kam das nur in Form einer schlimmen Schulterverletzung, die ein Spieler des SVO in einem äußerst unglücklichen Zusammenprall mit einem unserer Mannen davon trug. Aufgrund der Verletzung, die sich auch noch in der letzten Minute beim Stand von 0:1 ereignete, schenkten wir das Spiel letztlich ab.

 
Das bedeutete zwar nach einem Sieg, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen den 5. Rang in der Gruppe, trotzdem wäre mehr möglich aber unter den oben genannten Umständen unsererseits gar nicht erwünscht gewesen.

Denn so konnte man sich früher der namensgebenden Haxe widmen, die durchaus schmackhaft war.

Schön, dass auch zum Ende hin noch drei heimische Anhänger den Weg nach Driedorf fanden und wir nach zwei Turnierabsagen doch noch ein Turnier in 2018 durchgezogen haben.

Andreas Pfeiffer
 



< Jugend-Qualifikationsturnier am 16. 12. 2018