TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: E-Jugend

E1-Jugend - Weihnachtsfeier 2018


Rückblick auf erste Saisonhälfte und Weihnachtsfeier der E1-Jugend am 30.11.2018 im Sportheim des TuSpo Holzhausen.


E1-Jugend - Weihnachtsfeier 2018

E1-Jugend - Weihnachtsfeier 2018

E1-Jugend - Weihnachtsfeier 2018

E1-Jugend - Weihnachtsfeier 2018

E1-Jugend - Weihnachtsfeier 2018

Nach dem Zusammenschluss zu einer großen JSG Lahn-Ulm zu Beginn des Jahres galt es innerhalb kürzester Zeit die ca. 35 E-Jugendspieler (Jahrgänge 2008 und 2009) aus allen Ortschaften leistungsmäßig einzuschätzen und auf drei E-Jugenden aufzuteilen.

Unsere E1 setzte sich letztendlich aus 13 Kindern zusammen; die Skepsis war anfänglich groß, ob die neue Mannschaft funktionieren sollte, zumal wir nach den Regularien mit unserem Team in der Kreisliga antreten mussten. Die Sorgen waren unbegründet, da die Männer innerhalb weniger Wochen zu einer Mannschaft verschmolzen und es dem einen oder anderen namhaften Club recht schwer machten.

Im letzten Punktspiel gewann die E1 am 28.11.2018 mit 9:3 vs. JFV Wetzlar. Auf dem 1. Bild feiert die siegreiche Mannschaft.

Letztendlich überwintern wir auf Platz 8 von 13, mit 43:73 Toren und 16 Punkten und dies galt es nun gebührend zu feiern.

Das schicke Sportheim in Holzhausen wurde als Location ausgewählt. Nach einem kurzen Resümee der beiden Trainer gab es dann Pizza und Cola bis zum Abwinken. Ich bitte dies ausdrücklich als Ausnahme zu sehen, da wir uns natürlich sonst mit Hinblick auf unseren geliebten Sport nur mit Wasser und Apfelschorle stärken. Nach einem Mehrheitsbeschluss wurde dann ein Film ausgewählt, den wir alle in Dolby Digital Sound genießen konnten.

Um ca. 20:30 Uhr wurde die Meute dann wieder von ihren Eltern in Empfang genommen. Zum Abschied gab es noch für jeden Fußballer ein kleines Geschenk.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim TuSpo Holzhausen für die Bereitstellung der Räumlichkeit, bei der JSG Lahn-Ulm für die finanzielle Unterstützung und bei unseren Frauen Verena Herrmann und Anke Kurz für die Unterstützung bei Organisation und Durchführung der Weihnachtsfeier.

Für den Jugendleiter
Stefan Kurz
 
Die E1 wünscht allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 



< Letztes Spiel im Jahr 2018 - 25. 11. 2018