TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: JSG, E-Jugend

E1 bereitet sich auf die neue Saison vor


JSG Lahn-Ulm - Trainingstag der Jugendmannschaft in Bissenberg am 10. August 2019


E1 bereitet sich auf die neue Saison der vor

Bei super Fussballwetter bereiteten sich die Spieler und Henrietta in Bissenberg auf die neue Saison vor.

Die E1 nimmt an der Quali Runde für die Kreisliga teil und möchte sich dort gut präsentieren. Die Mannschaft besteht zur Zeit aus 15 Jungs und einem Mädchen.

Am vergangenen Samstag waren bis auf einen Spieler alle mit dabei. Vormittags lag der Schwerpunkt der Trainingseinheiten auf Ausdauer und Kondition. In der Mittagspause stärkten sich alle am durch die Eltern organisierten Buffet. Nach einer einstündigen Mittagspause folgten am Nachmittag Trainingseinheiten zum Passspiel und Torabschluss. Natürlich durfte ein Abschlussspiel nicht fehlen.

Am Ende des Tages waren alle zufrieden, glücklich und auch geschafft. An diesem Tag wurde die Trainerin Petra Jimenez de Pablo von Henning Mutz unterstützt.

Unsere Ziele:
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine gute Quali-Runde zu spielen. Wo der Weg hinführt, in die Kreisliga oder Kreisklasse, ist nicht wichtig. Wir wollen in der Saison 19/20 allen Kindern der E1 die Möglichkeit geben, sich entsprechend ihren Stärken und auch Schwächen weiter zu entwickeln, um am Ende der Saison einen reibungslosen Wechsel in die D Jugend zu ermöglichen. Hierzu werden wir ein wöchentlich ein individuelles Training anbieten.

Petra Jimenez de Pablo
(Trainerin E1, Jugendleiterin TSG Biskirchen)
 



< SGBU gegen SG Ehringshausen am 4. 8. 2019