TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: Alte Herren

Dritte Niederlage in Folge im dritten Auswärtsspiel


Bissenberger AH gewinnen 1:0 (0:0)


Ulmtal-Bissenberg-AH

Ulmtal-Bissenberg-AH

Ulmtal-Bissenberg-AH

Ulmtal-Bissenberg-AH

Die beiden angesetzten Spiele bei den AH Mengerskirchen/Winkels sowie dem ersten Heimspiel gegen die AH Merkenbach wurden jeweils in beiderseitigem Spielermangel abgesagt bzw. unbestimmt verschoben. Der Holzhäuser Kader hat derzeit mit vielen Verletzten, anderen Terminen oder schlichtweg leider fehlenden Rückmeldungen in den eigenen Reihen zu kämpfen.

So kam es unseren Mannen auch entgegen, dass man für das Auswärtsspiel in Bissenberg am 23.06.2018 mit dem dortigen Verantwortlichen kurzfristig ein 9 gegen 9 von 16er zu 16er vereinbarte. Der Gastgeber konnte selbst nur 11 Mann aufbieten, Holzhausen reiste nach kurzfristigen Veränderungen auch mit nur noch 12 Mann auf dem Papier an.

Als unvorteilhaft sollten sich die kleinen Jugendtore für unsere Mannschaft herausstellen, womit Fernschüsse von vornherein natürlich kein gutes Mittel darstellten und zu vermeiden waren. Das Ziel musste sein, auf kurze Distanz vors Tor zu kommen.

Von Beginn an waren die Mannen in weiß spielbestimmend, in seinem ersten Spiel für unsere AH hatte so Werner Ulzenheimer auch immer wieder die Möglichkeit, sich auch als Libero in den Spielaufbau einzubringen.

Bis zum gegnerischen Sechzehner hatten Ismail Konur, Michael Birlenbach und Viktor Fuks viele Freiräume, konnten aber Arnd Heiland nicht gefährlich in Szene bringen, weil Bissenberg sich vor dem eigenen Tor zunehmend einigelte. Dass in deren Tor mit Andy Heller ein erfahrener und immer noch reaktionsschneller Keeper stand, machte es nicht einfacher.

Auch als Andre Siegmund sich nach seiner Einwechslung in die grüne Abwehrreihe der Gastgeber mischte, wurden die Räume nicht größer; es blieb zwar bei gefühlten 85% Ballbesitz für Holzhausen, aber es kam schließlich, wie es dann meist kommt: Bissenberg konnte kurz vor Spielende die zunehmend ungeduldig und überhastet agierenden Gäste schocken.

Nach einem erneut gescheiterten Angriff konnte Bissenberg sich gut befreien, spielte einen konzentrierten und schnell vorgetragenen Spielzug über die Außenbahn vors Tor, wo nur noch eingeschoben werden musste. Der die bis dahin wenigen Möglichkeiten glänzend parierende Bördner war machtlos...


Aufstellung:
Louis Bördner
Marco Schäfer (Andreas Rumpf), Werner Ulzenheimer, Andreas Pfeiffer
Michael Birlenbach, Christian Irmer, Ismail Konur (Jochen Briese), Viktor Fuks
Arnd Heiland (Andre Siegmund)

Weitere Bilder in der Mediathek...
(APfeiffer)

 



< Saisonvorbereitung der SG BU für 2018 / 2019