TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: TuSpo

Dominic Rumpf läuft zum Jahresabschluss Marathon in persönlicher Bestzeit


Beim Mainova Frankfurt Marathon am 28.10.2018 als 92. seiner Altersklasse in 2:49:58 ins Ziel.


Frankfurt Marathon am 28.10.2018

Frankfurt Marathon am 28.10.2018

Frankfurt Marathon am 28.10.2018

Nach dem Sieg beim Nachtmarathon in Marburg, den Dominic schon erstmals unter 3:00 Stunden finishen konnte, konnte er zum Jahresabschluss eine persönliche Bestleistung beim Mainova Frankfurt Marathon 2018 erzielen.

Da die Vorbereitung aufgrund seiner Hochzeit und den anschließenden Flitterwochen mit 3 Wochen doch recht knapp ausgefallen war, herrschten zum Start eher gemischte Gefühle.

Dem konnten das sehr ungemütliche Wetter und der ordentliche Gegenwind auf den ersten Kilometern überraschenderweise gegenwirken; Dominic konnte ein sehr konstantes Tempo laufen, schaffte im Durchschnitt jeden Kilometer in 4:01 Minuten, was einer Geschwindigkeit von knapp 15 km/h bei einer maximalen Geschwindigkeit von 18,2 km/h bedeutet.

Die Hälfte der Strecke deutete mit 1:25 Stunden schon auf eine gute Endzeit hin, Müdigkeit in den Beinen war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht vorhanden, so konnte Dominic in der zweiten Hälfte ein noch wenig höheres Tempo gehen und sogar bis zum Schluss halten.

Mit dem Wissen, unter 2:50 bleiben zu können, lief Dominic den letzten Kilometer in sehr starken 3:46 Minuten und konnte glücklicherweise so mit 2:49:58 durchkommen.

Gratulation zur neuen Bestmarke und viel Erfolg für ein verletzungsfreies Jahr 2019!
 



< F2-Jugend - Weihnachtsfeier 2018