TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: TuSpo

Der neue TuSpo Express 3 / 2022 ist Online


Aktuelles aus dem Vereinsgeschehen und zukünftige Veranstaltungen beim TuSpo Holzhausen


TuSpo Express

Liebe Mitglieder des Turn- und Sportvereins Holzhausen,
liebe Leserinnen und Leser des TuSpo-Express,

 
die erste gesellschaftliche Aufgabe haben wir mit der Durchführung des Weinfestes auf dem alten Schulhof vor unserem Dorfgemeinschaftshaus hervorragend bewältigt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die unterstützt haben und vor allem an die zahlreichen Gäste, die mit ihrem Besuch zum Gelingen dieser schon inzwischen traditionellen Veranstaltung beigetragen haben.
 
Ausruhen ist jedoch nicht angesagt. Mit dem positiven Abschluss des Weinfestes hat die heiße Phase in der Vorbereitung für das Comeback unserer Kirmes begonnen. Wie ich euch bereits in der letzten Ausgabe mitgeteilt habe, wollen wir unsere Kirmes wieder am letzten Wochenende im August feiern. Aber die Rahmenbedingungen sind andere, als in der Vergangenheit.

Das Festgelände wird die Ortsmitte in unserem Heimatdorf, die "Kreuzgass" sein.
 
Ein abwechslungsreiches Programm über drei Tage ist angerichtet.
Am Freitagabend wird Andreas Lengling mit seinem Sommerfest und der Liveband "The Wanderers" für eine ausgelassene Stimmung sorgen.  
 
Der Kirmessamstag steht ganz im Zeichen der Vereine. Zugesagt in der Gestaltung zu einem Programm für Jung und Alt haben der Nabu, Heimat- und Geschichtsverein, die Freiwillige Feuerwehr sowie der Gesangverein und Frauenchor. Der TuSpo als Ausrichter unserer Kirmes rundet selbstverständlich die Beteiligung der Vereine ab. An dieser Stelle schon mal ein großes Danke an alle Vereine für ihre Teilnahme.
 
Ein weiterer Höhepunkt an diesem Kirmeswochenende wird am Sonntag der Frühschoppen mit dem Driedorfer Musikverein sein, denn Blasmusik gehört zur Kirmes wie die Kreuzgass zu Holzhausen.
 
Abschließend meine ganz persönliche Bitte an alle Holzhäuserinnen und Holzhäuser: Helft uns mit euer Teilnahme einen Grundstein zu legen, unsere Kirmes wieder zukunftsfähig für die nächsten Jahre zu machen. Euer Besuch wird uns Mut geben und gleichzeitig Verpflichtung sein, die Kirmes im gesellschaftlichen Leben von unserem Heimatdorf wieder fest zu installieren.
 
 
Herzliche Grüße
Euer Steffen Droß
(1. Vorsitzender) 
  



< AH feiern Schützenfest im Auswärtsspiel