TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: TuSpo

Der neue TuSpo Express 1 / 2024 ist Online


Aktuelles aus dem Vereinsgeschehen und zukünftige Veranstaltungen beim TuSpo Holzhausen


TuSpo Express

Liebe Mitglieder des Turn- und Sportvereins Holzhausen,
liebe Leserinnen und Leser des TuSpo-Express,

 
die Tage werden Länger und somit rücken auch die Ziele und Aufgaben unseres TuSpo für das Jahr 2024 wieder in den Vordergrund. Aber zu Beginn meines Grußwortes möchte ich alten Mitgliedern danke sagen, die an unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 1. März teilgenommen haben. Fast 50 Mitglieder waren es an der Zahl und besonders hat mich die Teilnahme vieler junger Menschen gefreut.Wir haben es wieder geschafft, unseren Vorstand komplett zu besetzen und können mit Christian Karsten den neuen verantwortlichen Abteilungsleiter für die Alten Herren begrüßen.

Wer gemeinsam und erfolgreich das Vereinsleben betreibt, muss auch gemeinsam feiern. In der heutigen Zeit nennt man es "Teambuilding". Bei herrlichem Sonnenschein und leckeren Verköstigungen hat unser Vorstand am zweiten Märzwochenende eine wunderschöne Frühjahrswanderung durchgeführt. Die Bildnachweise in dieser Ausgabe sind ein eindrucksvoller Nachweis dafür.

Die traditionellen und regelmäßigen Veranstaltungen in unserem Vereinsjahr werfen auch schon wieder ihre Schatten voraus und selbstverständlich wollen wir als größter Verein in unserem Heimatdorf wieder unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.

Ich lade euch herzlich zu unserem Weinfest am Pfingstsonntag, 19. Mai, ab 14 Uhr, ein. Veranstattungsort ist wieder der alte Schulhof direkt an unserem DGH, leider dieses Mal ohne unsere "Alte Schute".

Auch unsere Kirmes findet natürlich wieder am letzten Wochenende im August statt. Der große Zuspruch und der gesellschaftliche Erfolg in unserem Heimatdorf, den wir in den letzten beiden Jahren auf unserer Kreuzgass erreicht haben, wird uns auch weiterhin den Mut geben, die traditionelle Kirmes fortzuführen.

Unter neuer Verantwortung wird in diesem Jahr der Kirmesfreitag stehen. Die Freiwillige Feuerwehr und der TuSpo werden hier gemeinsam zusammenarbeiten und den Freitagabend    durchführen. Herzlichen Dank an dieser Stelle der Familie Lengling, die uns die beiden letzten Jahre mit ihrem Sommerfest am Kirmeswochenende sehr schöne Stunden bereitet haben.

Schauen wir nun, wie alle unsere Abteilungen in das Frühjahr starten. Insbesondere würden wir uns natürlich freuen, wenn unsere Seniorenfußballer mit Unterstützung der Jugendspieler Ihren Aufwärtstrend fortführen könnten.

Unser Holzhausen ist ein lebendiges Dorf und wir alle freuen uns schon wieder auf die vielen Veranstaltungen im Jahr 2024. Meine Bitte: Macht euch für die Angebote unserer Vereine ein dickes Kreuz in den Kalender. Lasst uns das gesellschaftliche Leben in Holzhausen weiter aufleben und gestalten.

 
Herzliche Grüße
Euer Steffen Droß
(1. Vorsitzender) 
  



< Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023