TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: Fussball

Auswärtsspiel der SG Ulmtal am 29. April 2018


Erste Mannschaft holt einen Punkt gegen die TSG Biskirchen, Serie der zweiten Mannschaft gerissen.


SG Ulmtal am 29. April 2018

SG Ulmtal am 29. April 2018

SG Ulmtal am 29. April 2018

SG Ulmtal am 29. April 2018

SG Ulmtal am 29. April 2018

SG Ulmtal II - Mannschaftsfoto

Am Sonntag, den 29. April 2018 spielte unsere SG Ulmtal auf dem Rasenplatz Leun-Biskirchen gegen die TSG Biskirchen.

Das Spiel startete ausgeglichen, in den ersten zehn Minuten gab es keine signifikanten Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute hatte Friedrich Felsinger die erste große Torchance und Björn Droß parierte im Gegenzug einen Torschuss der Gastgeber.

Auch in der 22. Minute verhinderte er eine Führung aus Biskirchener Sicht. Nur fünf Minuten später erzielte Friedrich Felsinger per Kopfball das 0:1 nach einer Ecke von David Kaufmann. Nach einer Ecke von Biskirchen in der 33. Minute ging der Ball nur knapp über das Tor der Gäste. Kurz vor der Halbzeit konnte die TSG doch noch den Ausgleich erzielen.

Die zweite Hälfte des Spiels war durchweg sehr zerfahren mit wenigen Aktionen Richtung Tor. In der 66. Minute wurde ein Torschuss von Friedrich Felsinger pariert, im Gegenzug verhinderte Björn Dross kurz hintereinander zweimal das 2:1.

In der 74. Minute verpasste unsere SG Ulmtal die Führung nach einem Schuss an den rechten Pfosten von Friedrich Felsinger nur knapp. Kurz vor Ende des Spiels konnte Björn Dross erneut verhindern, dass Biskirchen das Spiel gewinnt. Somit konnte sich die SGU über einen Punkt freuen.

Aufstellung 1. Mannschaft:
Björn Dross, Paul Buchmann (Mike Nagler 38'), Kai Uwe Fritzjus (Ferdai Baysal 46'), Thorsten Hofmann, Felix Hinke (Benedikt Hofmann 42'), Mike Nagler (David Kaufmann 34'), Friedrich Felsinger, Louis Bördner, David Kaufmann (Melvin Gugerli 46'), Nils Martin, Robin Christian Diekmann

Bank:
Julian Kunz, Ferdai Baysal, Melvin Gugerli, Benedikt Hofmann

Tore 1. Mannschaft:
0:1 (27' Friedrich Felsinger), 1:1 (41')


Die zweite Mannschaft musste sich erstmals seit fünf Spielen geschlagen geben. Nach einer Ecke ging Biskirchen in der 19. Minute in Führung. In der 27. Minute hatte die SG Ulmtal ihre erste große Chance auf den Ausgleich, die leider vergeben wurde.

Eine Viertelstunde vor Ende der ersten Halbzeit fiel das 2:0, nur kurze Zeit später verhinderte der Torwart der TSG den Anschlusstreffer nach einem Torschuss von Werner Ulzenheimer.

Die zweite Halbzeit gestaltete unsere Reserve ausgeglichener als den ersten Durchgang und kam auch nach Positionsumstellungen zu der ein oder anderen Schußmöglichkeit. Große Gefahr sollte trotzdem nicht für die Gastgeber aufkommen.

Durch die offensivere Ausrichtung kamen die Hausherren selbst zu guten Möglichkeiten, dennoch konnten sie durch die gute Arbeit unseres Torwarts Julian Kunz die Führung nicht weiter ausbauen.

Aufstellung 2. Mannschaft:
Julian Kunz, Omar Fawal, Jonas Koch (Steffen Fröhlich 11'), Werner Ulzenheimer, Andre Siegmund, Andreas Pfeiffer, Michael Birlenbach, Julian Dross (Jonas Koch 45'), Andreas Schwontkowski, Christian Irmer, Michael Kleinmichel (Christoph Irmer 28').

Bank:
Christoph Irmer, Steffen Fröhlich, Florian Mundiens

(MKoch)

 



< Der neue TuSpo Express 2/2018 ist Online