TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: Alte Herren

Alte Herren Winterwanderung 2018


Sieben Mann wanderten an einem schönen Wintertag im Januar von Holzhausen bis Löhnberg.


Alte Herren Winterwanderung 2018

Alte Herren Winterwanderung 2018

Alte Herren Winterwanderung 2018

Alte Herren Winterwanderung 2018

Am Samstag, 13. Januar 2018 gegen 09.30 h fand sich eine illustre Truppe von 7 Mann auf der Kreuzgasse in Holzhausen ein, um die jährliche Winterwanderung der "Alten Herren" des TuSpo Holzhausen durchzuführen.

Wie schon in der vergangenen Saison öfters der Fall, schafften wir es nicht ein Team von 11 Mann an den Start zu bringen. Letztlich zeigten aber die 7 schon etwas betagteren Herren, dass sie der Aufgabe auch in Unterzahl gewachsen waren.

Am ehemaligen Ulmer Bahnhof vorbei führte uns der Weg über unseren schönen Balkan-Radweg zum 1. Boxenstopp an die Schutzhütte "In den 11 Eichen" in der Gemarkung Allendorf, wo ein kleiner Snack und Kaltgetränke gereicht wurden.

Anschließend setzten wir unsere Wanderung über den Radweg nach Biskirchen fort. Hier konnte an der Heilquelle "Karlsprudel" ein 2. Stopp eingelegt werden, bevor wir unseren Weg über die alte B 49 nach Löhnberg zu unserem Zielort "Kleins Bierstuben" fortsetzten.

Nach einer ordentlichen Mahlzeit und einigen kühlen Blonden, die uns vom Gastwirt Bernd Holzhäuser serviert wurden, erreichten wir - Dank dem privaten Abholservice der Familie Gugerli - wieder wohlbehalten die heimischen Gefilde.

Ein kleiner Absacker in der Gaststätte Lengos auf der Kreuzgasse bildete dann den Schlusspunkt eines schönen Wintertages.

(JBriese)

 



< SG Ulmtal Auswärtsspiel am 11.3.2018