TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: Alte Herren

Alte Herren 2020 - Derbysieger im einzigen Spiel des Coronajahres


1:0 in Beilstein bedeutet: «ungeschlagen in 2020»


Alte Herren 2020 - Derbysieger im einzigen Spiel des Coronajahres

Alte Herren 2020 - Derbysieger im einzigen Spiel des Coronajahres

In baldiger Erwartung des Wiederbeginns im Amateursport und beim TuSpo Holzhausen blicken wir heute einmal kurz auf das einzige Spiel der Alten Herren im vergangenen Jahr 2020 zurück.

Am 25. September 2020 fand der alte Greifensteiner Derbyklassiker statt. Nicht genug, dass es pandemiebedingt erst das erste Spiel für 2020 war, es sollte letztlich auch das einzige bleiben, in dem aber Nils Knapp sowie Stefan Schäufler ihr Debut im weiß-schwarzen TuSpo-Dress feiern durften.

Im 9 gegen 9 ging es in eine ruhige erste Halbzeit, in der unsere AH recht abgeklärt auftraten und wenig bis gar keine Chancen für die Gastgeber zuließen. Selbst kamen wir zunächst zweimal in gute Abschlusspositionen, die Viktor Fuks leider beide nicht im Tor unterzubringen wusste. Gleicher Spieler erzielte jedoch in der 21. Minute das verdiente Führungstor für den TuSpo Holzhausen, die Vorarbeit leistete Christian Irmer, dessen nicht ganz gewollten Pass Viktor ins Netz arbeitete.


In der zweiten Hälfte ergaben sich manche Möglichkeiten für unsere Mannen. Wovon zunächst erneut Viktor Fuks am Tor vorbei schoss (39.), und ein Schuss von Christoph Irmer abgefälscht an die Latte ging (45.). Steffen Fröhlich fand nach seiner Einzelaktion seinen Meister im Beilsteiner Schlussmann, der bei einer folgenden guten Kontersituation nicht eingreifen musste, weil diese von uns nicht konzentriert zu Ende gespielt wurde.

In der 62. Minute beinahe der Ausgleich für Beilstein; der Pfosten rettete unseren Mannen aber die Führung, die eine Minute später auch Stefan Schäufler nicht ausbauen konnte, als er nach Ecke Christoph Irmer das Tor mit seinem Kopfball verfehlte.

Der nächste Eckball von Christoph Irmer klatsche gleich zweimal, zunächst an den Kopf von Ismail Konur und dann an der Querlatte, die erneut das 0:2 verhinderte. Damit blieb es beim verdienten 1:0-Derbysieg.

Weiße Weste im ersten Spiel für Nils Knapp, trotz einiger vergebener Chancen Matchwinner Viktor Fuks, ungeschlagen in 2020 - in dem wir jedoch sicher auch Niederlagen hingenommen hätten, wenn denn mehr als dieses einzige Spiel hätten stattfinden können.

Aufstellung:

Nils Knapp
Steffen Fröhlich, Tobias Fehling, Andreas Pfeiffer (36. Ismail Konur)
Stephan Droß (36. Julian Droß), Christian Irmer, Stefan Schäufler, Christoph Irmer - Viktor Fuks


Tor: 0:1 Viktor Fuks (21.)


Nun bleibt 2021 die Hoffnung, dass auch der Amateursport bald wieder loslegen darf. Sobald dem so ist, geht es mittwochs um 19:00 Uhr wieder im schwarz gegen weiß um den Trainingssieg.

Ich freue mich, endlich den Fußball wieder rollen zu lassen und womöglich in der zweiten Jahreshälfte noch Gegner zu finden, mit denen man sich nach einem Jahr Pause wieder messen darf!

Bitte bleibt gesund und unserem Fußball treu!

Andreas Pfeiffer
(Abteilunsgleiter Alte Herren)
 



< Perspektiven für den Amateursport