TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: Alte Herren

AH TuSpo Holzhausen gegen Mengerskirchen am 8. 9. 2021


Ungeschlagen-Serie der Alten Herren hält - 3:3 (1:2) gegen Mengerskirchen im Mittwoch-Abend-Spiel. Felsinger trifft erneut dreifach, AH seit 4 Spielen ungeschlagen.


AH TuSpo Holzhausen gegen Mengerskirchen am 8. 9. 2021

AH TuSpo Holzhausen gegen Mengerskirchen am 8. 9. 2021

AH TuSpo Holzhausen gegen Mengerskirchen am 8. 9. 2021

AH TuSpo Holzhausen gegen Mengerskirchen am 8. 9. 2021

AH TuSpo Holzhausen gegen Mengerskirchen am 8. 9. 2021

8. September 2021, die AH des TuSpo Holzhausen sind Gastgeber für das Spiel gegen die Abordnung aus Mengerskirchen/Winkels.

Erfreulicherweise konnte das Spiel erneut im 11 gegen 11 angepfiffen werden, weil beide Teams einen ausreichend großen Kader zu stellen in der Lage sind.

Leitung des Spiels übernimmt erstmals Schiedsrichter-Neuling Sebastian Haas, in dieser Aufgabe womöglich mit der größten Nervosität aller Beteiligten auf dem grünen Geläuf ausgestattet. Der TuSpo startet erneut mit einer recht starken Aufstellung, hat auch zu Beginn ziemlich das Heft in der Hand, ohne jedoch zwingend zu werden. In der 10. Minute die erste gute Chance, als Baysal mit einem langen Ball Felsinger schickt; dessen Abschluss klopft jedoch am Zaun des Tennisgeländes an.

10 Minuten später schickt erneut Baysal den freistehenden Schwontkowski mit einem wunderschönen Pass in Richtung Tor. Der Ball findet leider aber nur den direkten Weg in die Arme des Torhüters, der damit das sicher geglaubte 1:0 für die Gastgeber vereitelt und wenig später die Führung für seine eigenen Mannen bejubeln darf. Denn der berühmt berüchtigte Gegenzug nach der Großchance zur Führung bedeutet nach einem unglücklichen Fehler in der Abwehr und leicht abseitsverdächtiger Position das 0:1.

Direkt darauf bemerkt der Schreiberling Fabian Keul, dass es frisch wird - nach Sonnenuntergang gar nicht so überraschend.

In der 26. Minute dribbelt sich Niclas "Messi" Droß durch die halbe gegnerische Abwehr, vergibt aber knapp den Ausgleich. Besser macht es nur 3 Minuten später unser Stürmer Felsinger, der eine gut getretene Flanke von Knapp irgendwie per Kopf im Tor unterbringt. Es entsteht die Beschreibung eines "Brötchenkopfballaufsetzers"; egal wie, aber der Gleichstand ist wieder hergestellt.

Als Schwontkowski sich noch über den zu kurz gemähten Rasen beschwert, entsteht die erneute Führung für Mengerskirchen/Winkels. Den eigentlich viel zu weit vorgelegten Ball des gegnerischen Stürmers erkennt unser Schlussmann Kunz leider zu spät, sodass er zur Klärung einen Tick zu spät kommt, und der Pressschlag um den Ball am Sechzehner das glücklichere Ende für den Gast findet, und der Ball den Weg alleine ins Tor trudelt. Der erneute Rückstand praktisch mit dem Halbzeitpfiff.

3 Minuten nach Wiederanpfiff vergibt Felsinger den erneuten Ausgleich. Sein guter Schuss wird vom Torwart entschärft. In der 47. Minute langer Ball von Droß auf Felsinger, der nach guter Ballannahme querlegt auf Nagler; der wiederum leider verzieht und uns der Ausgleich weiter verwährt bleibt.
Auch in der 51. Minute bleibt der Erfolg aus, als an der Außenlinie ein gegnerischer Spieler seine Beine nicht geordnet bekommt und Schwontkowski den Ball einfach übernehmen kann. Seine darauf folgende Flanke jagt Hepp leider knapp übers Gestänge.

Wer so viele Chancen vergibt, weiß aus dem Fußballer-Fachjargon, dass sich das rächt. In Minute 54 kommt Fehling mit einer Grätsche minimal zu spät, trifft den Gegner dabei zwar deutlich jedoch auch vor dem Sechzehner. Den fälligen Freistoß versenkt trotzdem Ex-SGU-Spieler Karsten Kurz über die Mauer zum 1:3 unhaltbar.

Nur zwei Minuten nach dem 1:3 fuddelt sich Nagler im Sechzehner durch, Schwontkowski kommt an den Ball und könnte den Anschlusstreffer erzielen. Könnte. (Schreiberling Keul hätte beim nächsten Spiel eine neue Aufgabe für ihn ? )

Den Anschlusstreffer erzielt in der 61. Minute Felsinger, der sich nach Pass von Droß im Strafraum durchsetzen und erfolgreich abschließen kann; 2:3 und noch neun  Minuten plus Nachspielzeit zu spielen.

68. Minute, der unglückliche Abend für Schwontkowski setzt sich fort: wiederholt ein guter Pass von Droß, leider will aber auch hier der Ausgleich erneut nicht fallen. Er fällt aber kurz darauf doch noch, sehr zur Freude aller TuSpo-Anhänger. In der 70. Und damit letzten Minute der regulären Spielzeit lässt Nagler auf der rechten Seite seinen Gegenspieler stehen, flankt auf den langen Pfosten, wo Felsinger aus kurzer Distanz per Volleyabnahme das Leder in die Maschen jagt.

Die Nachspielzeit ändert am Ergebnis nichts mehr, die dritte Halbzeit begehen beide Teams am Grillfeuer und einige haben noch die ein oder andere Geschichte auszutauschen. Dabei ist auch zwei  Stunden nach Abpfiff nochmal der viel zu kurz gemähte Rasen ein Thema, aber nur kurz ?

Ein nach dem 1:3 kaum noch für möglich gehaltenes Unentschieden hält die Serie des TuSpo, der nun im vierten Spiel in Folge, und aufgrund der bekannten Lage seit September 2019 ungeschlagen ist.

Tore:
0:1 (21.), 1:1 Felsinger (29.), 1:2 (35.), 1:3 (55.), 2:3 Felsinger (61.), 3:3 Felsinger (70.)
Aufstellung: Julian Kunz – Tobias Fehling, Stefan Wolf, Andreas Pfeiffer (Michael Birlenbach) – Niclas Droß, Stefan Schäufler – Andreas Schwontkowski, Ferdai Baysal, Nils Knapp – Michael Hepp (Mike Nagler), Friedrich Felsinger
(mehrfache Wechsel)

Mein Dank an:
Fabian Keul, der einen tollen Live-Bericht an mich gesendet hat. Eine 1:1-Wiedergabe wäre es wert gewesen...
Schirineuling Sebastian Haas, der aus dem Stand souverän leitete, auch wenn er manchmal keine Luft zu haben schien
Alle Helfer bei Platzaufbau und Grill bzw Verpflegung,
sowie an die Gegner aus Mengerskirchen/Winkels, mit denen es zwar hitzige Situationen auf dem Platz aber ein wiederholt gutes Miteinander nach dem Spiel gab.

Andreas Pfeiffer
Abteilungsleiter Alte Herren Fußball
 



< SGBU gegen FC Burgsolms am 21. 9. 2021