TUSPO Holzhausen
TuSpo Holzhausen


Kategorie: Alte Herren

AH TuSpo gegen Mengerskirchen am 21.09.2019


Die Alten Herren des TuSpo Holzhausen werden beim torlosen Gastspiel in Mengerskirchen vom Gastgeber verstärkt.


AH TuSpo gegen Mengerskirchen am 21.09.2019

AH TuSpo gegen Mengerskirchen am 21.09.2019

Eigentlich war das Gastspiel in Mengerskirchen durch uns schon abgesagt, weil wieder einmal kein konkurrenzfähiger Kader für ein Spiel aufs normale Feld zustande gekommen war. Nachdem Mengerskirchen uns darum gebeten und herzlichst eingeladen hatte, doch auch mit weniger als 11 Mann zu kommen, um dann auch notfalls 7 gegen 7 oder 9 gegen 9 zu spielen, rückten wir mit 8 Spielern dort an.

Da Mengerskirchen 14 spiel willige Leute aufbieten konnte, einigten wir uns kurzerhand darauf, dass unser ehemaliger Spieler der SGU Karsten Kurz und der AH-Verantwortliche des Gastgebers unsere Farben auffüllen sollten. Zudem rückte just der Stürmer als 11. Mann in unsere Reihen, der im Hinspiel im März (3:5) noch gegen uns getroffen hatte. Schonung und Fairplay also schon im deutlichsten Maß vor dem Spiel.

Das Spiel selbst startete mit Druck durch uns; schon in der 1. Minute setzte Björn Droß den ersten Schuss an die Latte des Mengerskirchener Gehäuses.

Daraufhin entwickelte sich ein faires Spiel auf beiden Seiten, bei dem natürlich insbesondere die 3 Leihgaben in unseren Reihen sich Sprüche gefallen lassen mussten. Wirklich gute Chancen erspielten sich die Gastgeber nicht, zu konzentriert agierte unser Defensivverbund.

Unsererseits lief das Spiel in der Tat ganz gut, aber es ergaben sich auch nur zwei weitere gefährliche Szenen. Zunächst prüfte in der 29. Minute erneut Björn Droß mit einem Kopfball nach einer Ecke die Haltbarkeit der Querlatte. Der gleiche Spieler konnte wenig später kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Sturmleihgabe mit einem Doppelpass gut in Szene setzen und Richtung Tor schicken. Der Stürmer vergab jedoch den Führungstreffer für Holzhausen.

In der Halbzeit bekam praktisch nur Karsten Kurz zu hören, dass er auf unserer bitte weniger auffällig pro Mengerskirchen spielen sollte. Man hatte das Gefühl, dass die Handbremse doch ordentlich angezogen war.

Schon 3 Minuten nach Wiederbeginn setzte Mengerskirchen zunächst einen Schuss an den Pfosten. Mit zunehmender Dauer entwickelte Mengerskirchen daraufhin auch mehr Druck und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. In der 55. Spielminute fiel nach einer Flanke von halbrechts aus kürzester Distanz das 1:0. Der Treffer wurde durch den Schiedsrichter jedoch aberkannt, als Holzhausen vehement reklamierte, dass der Einsatz des Torschützen gegenüber unserem Torhüter Stefan Wolf regelwidrig gewesen und auf Foul zu entscheiden sei.

Dieser Entscheidung des Schiedsrichters konnte gefühlt keiner im Mengerskirchener Team folgen und es entwickelte sich ein nicht enden wollendes Gemecker, mit dem der Schiedsrichter 2 Minuten danach das Spiel abbrach und vom Feld ging. Sich damit mehr oder minder abfindend klatschen sich beide Teams ab und einigten sich auf die dritte Halbzeit, als der Schiedsrichter dann doch wieder zurück kam und das Spiel ordentlich beenden wollte.

So ging es doch noch einmal weiter. Im Wechsel ergaben sich in den letzten 5 Minuten beiderseits noch einmal je 2 Chancen. Der erste Abschluss von Mengerskirchen streifte am Tor vorbei, deren Kopfball wenig später ging knapp drüber. Die beiden Freistöße aus guter Distanz, die sich für uns anboten, wurden beide in die Mauer getreten.

Letztlich ein friedliches Unentschieden, mit dem wohl beide auch zufrieden waren und die Leihspieler auch keine Vorwürfe zu befürchten hatten. Unsererseits vielen Dank für die Einladung, doch mit weniger Spielern zu kommen!
In der Form gerne wieder.

Aufstellung:

Wolf
Fehling
Pfeiffer, Schermuly (M)
Stephan Droß, Konur, Karsten Kurz (M), Ulzenheimer, Christoph Irmer
Björn Droß, Mike (M)

Tore: keine

(APfeiffer)
 



< Der neue TuSpo Express 5/2019 ist Online